24. März 2018 - Frühlingskonzert in Sommersell

Frühlingskonzert des Musikvereins mit tollen Highlights!

Auch in diesem Jahr verwandelte sich das Dorfgemeinschaftshaus Sommersell in einen aufwändig hergerichteten und illuminierten Konzertsaal. Die rund 300 Gäste wurden vom ersten Vorsitzenden des Musikvereins, Dirk Zymner, durch das Programm entlang vieler Highlights geführt.

Ein besonderes Highlight für die Besucher und die Aktiven des Musikvereins war der Besuch des bekannten Dirigenten und Komponisten Thiemo Kraas, welcher durch seine Kompositionen internationale Bekanntheit erlangt hat. Er dirigierte den Musikverein bei insgesamt vier seiner Werke.

Darüber hinaus präsentierte der Musikverein Sommersell seine erste professionell produzierte CD vor – eine Prämiere in der über 100-jährigen Vereinsgeschichte! Im vergangenen Herbst und Winter wurde die 18 Musikstücke umfassende CD nach intensiven Proben in zwei aufwändigen Sitzungen in Höxter eingespielt. Die CD kann beim Vorstand des Musikvereins und bei den nun anstehenden Saison-Auftritten auf Festen in der Region erworben werden. Weitere Verkaufsstellen werden in Kürze bekannt gegeben.

Wir freuen uns schon auf ein Frühlingskonzert mit vielen weiteren Highlights am 30. März 2019!

Weitere Presseinformationen:
24.03.2018, Westfalen-Blatt: Ein Hauch von Frühling
24.03.2018, Neue Westfälische: Frühlingskonzert des Musikverein Sommersell (Fotostrecke)

Frühlingskonzert 2018 - Musikverein Sommersell e.V.

Frühlingskonzert 2018 mit Thiemo Kraas - Musikverein Sommersell e.V.

Frühlingskonzert 2018 - Musikverein Sommersell e.V.

Frühlingskonzert 2018 Plakat - Musikverein Sommersell e.V.